Biographie
Mein Leben ist ungewöhnlich. Anfangs, noch wie jeder andere, ging ich zur Schule. In dieser Zeit entstand das erste Lied „Two little wild dogs“. Bald darauf schrieb ich das auf dieser CD veröffentlichte Lied „ Jesus is still still near you“. Mit 18 komponierte ich „Heilig Abend“, vorher noch das „Friteuselied“. In den 90 er Jahren wurde in Gemeinschaft mit Petra Schmale das Lied „Mit all meinem Sein“ erarbeitet. Für die Hochzeit eines Freundes verwirklichte ich das Lied „Doch heut´ stehen wir hier“. Während meiner Ausbildung als Industriekaufmann, die ich zusammen mit Behinderten machte, entstand „Weil Du schön bist“. Kurz vor der Ausbildung habe ich ein Musical geschrieben, in dem der Hit „Große Liebe“ ein Song war. Darauf folgten 5 Jahre als christlicher Streetworker in Heidelberg, darunter 3 Jahre im Leitungsteam der Jesus Freaks. Eine Zeit voller Wunder und Bekehrungen auf der Straße. “Meine Wege”, “Du hast in mir belebt” und “Sie hat einen Freund” sind Hits dieser Jahre. In  harten Krankheitsphasen die ich 2003 – 2006 durch litt, entstanden z.B. „Einfach wie der Lehm“ und Kuss Das letzte Lied, dass in Weinheim in meiner Singlebude geschrieben wurde, brachte eine Wende in meinem Beziehungsstatus vom Singlesein zu befreundet und später dann verheiratet mit Sabine. Einsam oder Frei Meine Art von Lobpreis ist nicht vorne zu stehen und die Gemeinde im Singen zu leiten, sondern viel mehr Lebenslieder, die Gottes Größe auf dem Weg immer wieder deutlich machen. Dabei darf man bei mir auch in schweren Zeiten mitsingen und neue Hoffnung bekommen. Ich bin seit 2007 glücklich verheiratet und habe eine Tochter, was mich sehr befreit. PS: Die genauen Liedgeschichten zu den Liedern kannst Du Dir  unter anschauen und  mit den Liedern downloaden. Sean Brooks
Lieder und Ihre Geschten Sean Brooks
Die ALTE CD - Einsam oder Frei -